Spiel, Spaß und Zusammensein zum 70. Jubiläum

Der perfekte Tag

Fotos: Peter, Beppo, Sandra Tille

Was braucht ein Verein, der nun schon sage und schreibe seit 70 Jahren besteht, für ein gelungenes Fest, um dieses Jubiläum gebührend feiern zu können?

Zuallererst mal eine gelungene Organisation. Die hatten wir – dank eines sehr fleißigen und einfallsreichen Organisationsteams, das offensichtlich schon bei seiner Planung genau wusste, was man da tut.

Dann braucht man natürlich das passende Bilderbuchwetter. Auch das hatten wir. Anscheinend wollte sogar der Wettergott noch ein Jubiläumspräsent abliefern. Strahlend blauer Himmel, wie er blauer nicht hätte sein können. Als wollte der Herbst uns zuliebe noch ein wenig warten.

Nachdem sich zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins nachmittags eingefunden hatten, eröffnete Dagmar das Fest offiziell mit einer Begrüßungsrede, in der sie die Entwicklung des „modernen“ SVdH, also seit 2006, als die „Revoluzzer“ dem Verein beigetreten waren, um ihm neues Leben einzuhauchen und mit der damals noch jungen Sportart Agility neue Wege zu gehen, nochmal Revue passieren ließ.

Und auch Sandra begrüßte uns im Namen des Organisationskomitees recht herzlich.

Etwas ganz tolles zur allgemeinen Belustigung hatte sich das Organisationsteam ausgedacht: Sie brachten es fertig, einen Parcour aus dem Agility, Hoopers und Longieren zusammenzustellen. Toll, dass auf diese Weise die drei Bereiche unseres Vereins zusammengebracht wurden. Das symbolisierte auf spielerische und lustige Weise die Zusammengehörigkeit aller Gruppen im Verein.

Und lustig ging es wirklich zu. Es wurden Teams aus jeweils drei Menschen und einem Hund gebildet, die den Gesamtparcour zu durchlaufen hatten. Aber was wäre so ein Wettbewerb ohne Handycap? Sie hatten sich dazu eine Augenbinde, ein Glas Wasser, das nicht verschüttet werden durfte und eine Schubkarre ausgedacht. Immerhin fanden sich sieben Teams, die diese Herausforderungen annehmen wollten. Die Gaudi war wirklich perfekt.

Anschließend wurde das Team „Die Luckies“ als Sieger des Gaudi-Turniers geehrt…

… bevor es mit dem Abendessen zum letzten großen Highlight kam. Verschiedene Sorten Fleisch und viele Salate, Kuchen und Desserts, die von den Vereinsmitgliedern gestiftet wurden, sorgten dafür, dass wir uns am nächsten Tag wohl besser alle nicht mehr auf die Waage stellen sollten…

Es wurde noch ein sehr gemütlicher Abend bis zum Ausklang.

Also, alles in allem ein gelungenes Fest. Wir alle haben uns bei dem hervorragend aufgestellten Organisationsteam für einen perfekten, unterhaltsamen und sehr lustigen Tag zu bedanken. Oder war es einfach nur eine gelungene Generalprobe? In fünf Jahren wird der Verein 75….

Alle Bilder vom Fest kannst Du in der Galerie anschauen.