Oh, du fröhliche…

Wenn die Zweibeiner besinnlich werden – Unsere Weihnachtsfeier

Okay, unsere Hunde sind unsere besten Freunde, wir wollen mit ihnen so viel Zeit wie möglich verbringen und sind ja auch zu diesem Zweck mit ihnen gemeinsam im Hundesportverein, wo wir sie sinnvoll beschäftigen.

Aber alle Jahre wieder, in der Vorweihnachtszeit, brauchen wir Zweibeiner auch mal einen Moment für uns. Dann müssen unsere vierbeinigen Freunde uns einmal kurz von der Leine lassen. Auch das sollten sie ja in ihrer Ausbildung gelernt haben.

Und so geschah es auch dieses Jahr wieder. Am 1. Dezember trafen wir uns zu unserer alljährlichen Weihnachtsfeier. Weil wir damit im Laufe der Jahre schon gute Erfahrungen gemacht haben, fand diese Feier auch dieses Mal wieder in einem Lokal in Karlstein statt. Dort versammelten sich über 30 Personen. Auch die Kleinsten waren schon dabei.

Solche Treffen bieten auch immer wieder die Möglichkeit, sich einmal intensiver über unsere Themen auszutauschen, denn unser aller Leben besteht ja nun mal nicht nur aus der Liebe zu unseren Hunden. Also, einmal tief durchgeatmet, sich entspannt, gut gegessen und getrunken, und am Ende ging wieder Jede(r) glücklich und zufrieden nach Hause zu den Vierbeinern. Was aber auch nicht bedeutet, dass die überhaupt kein Thema gewesen wären. Ganz im Gegenteil!

Es war wie immer ein kurzweiliger, geselliger Abend – so richtig was fürs Gemüt.

Registrierte Vereinsmitglieder finden einige Bilder zu diesem Event in der internen Galerie.